Deine beste Zeit zu Stricken Blogartikel

Deine beste Zeit zu Stricken

In dieser neuen Blopost-Rubrik schreibe ich dir regelmässig was ich aktuell auf den Nadeln habe, was mich inspiriert, wie ich meine Strickzeit gestalte, welche Tricks ich beim Stricken anwende, was achtsames Stricken für mich bedeutet und was mich ansonsten, auch ausserhalb meines Stricklebens" so beschäftigt.
Ich möchte dir hiermit zahlreiche Inspirationen und Tipps geben damit du deine beste Zeit zu Stricken richtig entspannt geniessen kannst.
Lass mich gerne in den Kommentaren wissen was dich sonst noch interessiert und ich versuche gerne in den nächsten Blogposts darauf einzugehen.

Aktuell auf meinen Nadeln

Es ist mal wieder an der Zeit ein Strickdesign für Kinder zu entwerfen. Der "Juli Sweater" soll es werden und nachdem er schon dreimal angestrickt wurde, dreimal wieder aufgeribbelt und in ein neues Projekt umgewandelt wurde, habe ich einen erneuten Anlauf gestartet um den sehnsüchtigen Blick von #frauschäfermini gerecht zu werden. Ein Pullover soll es werden, am besten einen neutralen für Jungs und Mädels, den man mit einem Zusatz zu einem schönen, verspielten Mädchenpullover umgestalten kann. 
Die Snefnug in Nadelstärke 4mm bildet die Basis und aktuell bin ich am linken Ärmel angelangt. Die Tage gibts dazu mehr Input auf Instagram. Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert und siegessicher, dass es dieses Mal was wird.

Ausserdem ist der WILMA Sweater aus der Wolkenleichten WILMA von meinen Nadeln gehüpft und ich habe ihn schon fleissig Probe getragen. Die Ärmel dürfen noch etwas länger werden, ansonsten bin ich sehr zufrieden und starte den Teststrick am 27. Februar. Wenn du Interesse hast dabei zu sein und Größe L, XL oder 2XL stricken würdest, schreibe mir gerne eine Nachricht an hallo@frauschaefer.info ... ich freue mich!

Unsere neuesten Designs im Shop

Die FRIDA Fäustlinge und die Pulswärmer DUO haben es auch noch kurz vor Ende der kalten Tage in den Shop geschafft. Die FRIDA Fäustlinge werden aus Fritidsgarn von Sandnesgarn strickgefilzt und können mit einer wunderschönen Sticktechnik (siehe das nachfolgende Video) aufgehübscht werden. Die Pulswärmer DUO aus den farbenfrohen Kombinationen der beiden Kaosyarn-Garne Organic Brushed Alpaca und Organic Soft Merino sind im Nu gestrickt und bringen jeden schlichten Mantel zum Leuchten. Du kannst sie auch ganz easy über deine schlichten Fingerhandschuhe tragen, auch schick.

Hörvergnügen beim Stricken

Ich bin schon seit langem ein echter Fan von Podcasts. Sie begleiten mich beim Stricken, Auto fahren oder auch beim Joggen (könnte ich auch mal wieder angehen, hüstel 🤪).
Oft höre ich Podcasts zu Sachthemen wie Selbstmanagement, Marketing, aber auch zu Persönlichkeitsentwicklung oder Familie. Ein Podcast zum Entspannen und einfach nur Zuhören ist "Toast Hawai" von Bettina Rust. Alleine ihre Stimme macht den Podcast schon hörenswert. Die Folge mit Barbara Schöneberger kann ich besonders empfehlen, vor allem die Episode über Kindergartenboxen … ich habe Tränen gelacht.

Knit-Hacks

Hast du schonmal die Magic-Loop-Methode angewendet? In unseren Designs wenden wir sie immer an und im Showroom muss sich jeder Kunde meine Magic-Loop-Story anhören wenn er ein Nadelspiel kaufen möchte. Ich bin einfach überzeugt von dieser Methode mit der ich Socken, Ärmel, Ausschnitte stricke und mich jedes Mal freue, dass ich keine 5 Nadeln mit meinen wenigen zwei Händen jonglieren muss. In nachfolgendem Video, zeige ich dir die Anwendung und ermutige dich, sie auch einmal auszutesten.

Was steht an

Aktuell haben wir unser neues Farbkonzept für den Frühling/Sommer 23 erstellt und ordern schon fleissig die neuen Qualitäten und Farben für dich, damit du dich schnellstmöglich und farbenfroh kreativ austoben kannst.

Kollektion Frühling Sommer 2023 Farbthema Gelb-Pink
Kollektion Frühling Sommer 2023 Farbthema Grün-Blau
Und jetzt wende ich mich wieder meinem JULI Sweater zu. Die Zeit ist gerade ideal, alle sind beschäftigt und ich geniesse meine kurze, aber kostbare Zeit zu Stricken, deine FRAU SCHÄFER



Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.