· 

... Cardigan HYPHEN von Lisa Chemery

Strickanleitung Cardigan Hyphen von Lisa Chemery gestrickt mit Wolle von Rosy Green Wool

 

Die Anleitung zu dem Modell gibt es hier: Bei uns im Lädelchen mit freundlicher Unterstützung bei all euren Fragen zu diesem Projekt oder unter Ravelry.

Angebotene Grössen: 3 Monate - 8 Jahre

Angegebene Nadelstärke: 4,00 und 5,00 mm

Vorkenntnisse: Maschen anschlagen, rechte Maschen, linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Maschen abnehmen

Meine Garnempfehlung: Semilla Melange von BC Garn, Nadelstärke 4 -5  mm, 50 g = 175 m, 100% Schurwolle (GOTS-zertifiziert)

Mein Verbrauch:  ein Knäuel für Grösse 3 Monate

 

Der Strickcardigan HYPHEN von Lisa Chemery ist ein Top-Down-Projekt  für unsere Kleinen von 3 Monaten - 8 Jahre. Einfach erklärt, gut machbar auch für ambitionierte Beginner. In jedem Fall ein toller Begleiter für jede Jahreszeit.

 

Der Hyphen hüpft jetzt schon zum zweiten Mal von meinen Nadeln. "herrschäfer" hatte es tatsächlich zum bisher schönsten Strickjäckchen für frauschäfermini ernannt. Das fand ich auch bis er frauschäfermini ungünstig aus ihrem Kindersitz gehoben hat und eine nicht reparable Laufmasche das gute Stück zierte. 🙄🙄🙄 In dem Fall folgt dann bald Hyphen No 3 (der aktuelle ist für meine Kunden im Schaufenster 😋).

 

Die Semilla Melange finde ich sehr passend zu dem Projekt. Sie ist schön "wollig" und gibt dem ganzen einen traditionellen Look. Wer allerdings für ein Kind strickt, dass ewas kratzempflindlicher ist, dem empfehle ich die Big Merino Hug von Rosy Green Wool. Ebenfalls ein GOTS-zertifiziertes Garn, aber vom Griff etwas weicher.

 

Für die kleineren Grössen finde ich die 3-Knopf-Variante wunderbar. Bei den grösseren Grössen (ab 4 Jahre) empfehle ich die Variante mit der kompletten Knopfleiste. Bei frauschäfermini hat sich der untere Teil (ohne Knöpfe) immer gerollt was mich immer etwas gestört hat.

 

Also wer sich an ein schnelles (Nadelstärke 5,00 mm ist super 👌🏻) Strickprojekt mit Gelinggarantie heranwagen möchte ist hier genau richtig!

#herewego

 

Viel Freude beim Stricken wünscht frauschäfer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0