... Stirnband TORA von Klompelompe

 

Die Anleitung zu dem Modell gibt es hier: Buch Klompelompe - Bezaubernde Strickprojekte für Babys und Kleinkinder

Angebotene Grössen: 1 -3 Jahre, 4 - 10 Jahre

Angegebene Nadelstärke: 4,00 mm

Vorkenntnisse: Maschen anschlagen, rechte Maschen, linke Maschen,  Umschlag , Maschen zusammenstricken, Maschen abnehmen

Meine Garnempfehlung: Premia von lamana, Nadelstärke 3 -5  mm, 25 g = 300 m, 60% Mohair und 40% Seide zusammen verstrickt mit der Milano von Lamana, Nadelstärke 2,5 - 3,5 mm, 25 g = 180 m, 80% Schurwolle und 10% Kaschmir.

Mein Verbrauch:  ein Knäuel pro Qualität

 

Stirnband TORA von Klompelompe ist ein filigraner Kopfschmuck mit einem wunderschönen Lacemuster. So niedlich für kleine Mädchen 😍

 

Die Anleitung ist leider nicht einzeln erhältlich. Das Buch enthält aber viele weitere tolle Strickprojekte und ich finde, die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall.

 

Das Original ist aus reiner Merinowolle und eher sportlich gehalten.

Ich mag die Kombination der beiden Lamana-Garnen, sie geben dem Band einen schönen, edlen Touch. Wieder einmal schön zu sehen was die Garnwahl für einen Einfluss auf die Gesamtwirkung hat.

 

Die Kordel des Stirnbands kann gestrickt oder ganz praktisch mit einer Strickmühle hergestellt werden.

Ich habe mir dieses Jahr eine Strickmühle von Prym angeschafft und ich würde sie nicht mehr hergeben. obwohl ich das manuelle Kordel-Stricken einen schönen Arbeitsprozess finde dauert er mir einfach zu lange. Da geht dann wieder meine Vergangenheit als Prozessmanager mit mir durch 🙈

 

Den Einsatz von TORA sehe ich eher "Inhouse" als Zierband oder für die Übergangszeit ... es sind ja doch ein paar Löcher drin 😉

In jedem Fall ein praktischer, hübscher Begleiter für Mädchen mit längeren Haaren.

 

Viel Freude beim Stricken wünscht frauschäfer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten

 

Dienstag bis Freitag

10.00 - 12.30 und 14.30 - 18.00 Uhr

 

Samstag

10.00 - 14.00 Uhr

 

Copyright © 2017 Susanne Schäfer

 

frauschäfer Stoffe Wolle Lieblingsstücke

Mainaustrasse 4

78464 Konstanz

 

+ 49 (0) 7531 - 9 41 95 40

kontakt@frauschaefer.info


www.frauschaefer.info