· 

Strickplausch mit frauschäfer No 4

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer. Ich liebe den Herbst, das Gefühl von Gemütlichkeit, das sich überall breit macht und natürlich die Kleidung, die damit einhergeht.

Wir haben unser Garnsortiment entsprechend ausgebaut und freuen uns übere dickere Garne, die uns kuschelig warm halten und uns beim Strickprozess auch schneller zum Ziel führen 😉.

 

Bergamo von LAMANA

Die Bergamo ist ein superlight Garn aus der Faserkombi 75% Schurwolle (Merino  Superfine) und 25% Alpakka (Babyalpakka) und kommt mit einer Lauflänge von 25g = 65 Meter daher. Gestrickt wird es mit Nadelstärke 4,5 - 5,5 mm und ist damit die grosse Schwester der Qualität Como, wobei sich der Griff durch den Alpakka-Anteil etwas unterscheidet. 

Und was strickt man nun so aus der Bergamo, also wie wäre es mit ...

© Lamana

Pullover 18, Magazin No. 7

© Lamana

© ChrisBerlin

My Boyfriend´s Cardigan


mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangen Sie direkt zur Anleitung auf Ravelry. Selbstverständlich ist die Anleitung auch über uns erhältlich.

 

Børstet Alpakka von SANDNESGARN

Wer schnelle Ergebnisse in kuschelweicher Qualität und absolut nordisch, coolen Farben möchte, ist bei diesem Garn genau richtig. Ich habe innerhalb einer Woche (natürlich habe ich nicht durchgängig strickend) den Tiril-Pullover gestrickt und ich bin total happy mit meinem neuen Lieblingsstück.

Das Garn ist gebürstet, leicht wie ein Wolke und dennoch weich und warm.

Die Fakten dazu: 96% gebürstetes Alpaka und 4% Nylon, 50 g = 110 Meter Lauflänge und gestrickt wird mit Nadelstärke 5 - 7 mm.

Auch hierzu natürlich ein paar Projektvorschläge:

© Sandnesgarn

Noppenpullover, Heft No. 1614

 

© Sandnesgarn

 

© Sandnesgarn

Tiril-Pullover, Heft Tiril_4


Silk Mohair von SANDNESGARN

Mohair-Silk-Garne kennen wir natürlich schon. Aber dieses Garn ist durch den Schurwollanteil besonders formstabil und elastisch und auch die Dicke macht es zu etwas ganz besonderen: Mit Nadelstärke 5,5 mm und mehr geht es schnell voran und in Kombination mit anderen Garnen kann man mit der Silk Mohair wundervolle winterliche Accesoires, Cardigans und Pullover zaubern.

Die Fakten dazu: 60% Mohair, 25% Seide, 15% Wolle, 50 g = 280 Meter Lauflänge.

#herewego ein paar Inspirationen:

© Sandnesgarn

Juvelgenser, Heft no. 1902

 

© Sandnesgarn

©Petiteknit

Sunday Cardigan (Sandnesgarn Duo mit Silk Mohair)